Ingram Micro Cloud erhält AWS Config Service Delivery-Validierung

IRVINE, Kalif. – 02. November 2022 – Ingram Micro Cloud hat die Amazon Web Services (AWS) Config Service Delivery-Validierung innerhalb des AWS Service Delivery Program erlangt. Damit wird das Expertenwissen über AWS-Services zur Unterstützung der technischen Anforderungen von Partnern bei der Verwaltung ihres Cloud-Geschäfts weiter ausgebaut.

Die AWS Config Service Delivery-Validierung dient als Anerkennung für AWS-Partner, die über tiefgreifende technische Kenntnisse, Erfahrung und nachweisliche Erfolge bei der Bereitstellung spezifischer AWS-Services für ihre Kunden verfügen. Durch das AWS Service Delivery Program hat Ingram Micro Cloud die AWS Config Delivery-Validierung verdient. Mitglieder des AWS Config Delivery Program wie Ingram Micro Cloud helfen AWS-Kunden insbesondere dabei, die Konfigurationen ihrer AWS-Ressourcen festzustellen, zu überprüfen und auszuwerten. Mit AWS Config können Kunden und AWS-Partner Änderungen an den Konfigurationen ihrer AWS-Ressourcen überprüfen, Verläufe von Ressourcenkonfigurationen nachvollziehen und die Konfigurationen auf Compliance untersuchen.

Das AWS Service Delivery Program ist nur für AWS Partner Network(APN)-Mitglieder verfügbar, die bestimmte Leistungen nachweisen können, z. B. die Bereitstellung von Produkten, Dienstleistungen und zusätzlichen Angeboten, mit denen ihre Kunden Zugriff auf die digitalen Tools erhalten, die von AWS verfügbar sind, oder die diese Tools verbessern. Um diese AWS Service Delivery Program-Validierung zu erlangen, hat Ingram Micro Cloud eine strenge technische Bewertung durchlaufen, mit der nachgewiesen wurde, dass die Organisation bewährte Methoden für Konfigurationsdienste anwendet, was durch Fallstudien nachgewiesen wurde, mit denen sich eine erfolgreiche Servicebereitstellung für die Kunden demonstrieren ließ.

„Durch die Erfüllung der hohen AWS-Standards gibt diese Validierung unseren Kunden weiteres Vertrauen in unsere erstklassige Kompetenz bei der Bereitstellung spezialisierter AWS-Services, die ihnen helfen, ein tieferes Verständnis ihrer AWS-Ressourcen zu erlangen“, sagt Kevin Kareth, Head of Strategic Partnerships – AWS, Ingram Micro Cloud. „Für Unternehmen kann es schwierig sein, ihre Konfigurationen aus der Vogelperspektive und aus der Nähe zu betrachten, wie sie sich verändern und wie sie zueinander in Beziehung stehen. Bei Ingram Micro Cloud ist es unser Ziel, diese Prozesse zu vereinfachen, damit unsere Partner sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.”

Durch die Nutzung von AWS Config können Unternehmen leichter auf die Konfigurationen ihrer AWS-Ressourcen zugreifen, die Compliance ihrer Ressourcenkonfigurationen überprüfen und die Auswirkungen von Konfigurationsänderungen auf andere Ressourcen in einer Vorschau anzeigen. Dadurch lassen sich die Risiken von Zwischenfällen, Analysen, Compliance-Prüfungen sowie das Änderungsmanagement und die Fehlersuche in Abläufen verringern.

Ingram Micro Cloud und AWS haben im März 2021 ein globales Strategic Collaboration Agreement (SCA, Vereinbarung über strategische Zusammenarbeit) geschlossen. Seither ist Ingram Micro Cloud bestrebt, seine Fähigkeiten und sein technisches Know-how weiter auszubauen, um seine Partner noch besser unterstützen zu können. Dies ist die dritte technische AWS-Errungenschaft zusätzlich zu zwei Kompetenzen, die Ingram Micro Cloud dieses Jahr erlangt hat: AWS Cloud Management Tools (CMT) ISV Competency und AWS DevOps Consulting Competency.

Das breite Spektrum an Partnerprogrammen und Ressourcen von Ingram Micro Cloud bietet seinen Partner und den Organisationen, mit denen es zusammenarbeitet, Unterstützung beim Aufbau des Cloud-Geschäfts von Ingram Micro Cloud und beim Management von Endkunden. Ingram Micro Cloud ist AWS Advanced Tier Services Partner im APN und  AWS Distributor. Zurzeit verfügt das Unternehmen über ein AWS Cloud Center of Excellence(CCoE)-Team, das gemeinsam mehr als 300 AWS-Zertifizierungen nachweisen kann. Ingram Micro Cloud ist außerdem Mitglied des AWS Well-Architected Partner Program.

Weitere Informationen zu den AWS-Fachkenntnissen von Ingram Micro Cloud finden Sie hier.

Über Ingram Micro Cloud

Ingram Micro Cloud führt Innovatoren und Problemlöser zusammen, um so mehr zu erreichen. Dabei vereinfachen wir mit unserer CloudBlue-Technologie die komplexe digitale Cloud-Wertschöpfungskette. Dies macht uns nicht nur führend in punkto Reichweite, wir bieten auch automatisierte Go-to-Market- und Integrationstools, umfassende technische Expertise sowie eine Auswahl geprüfter, skalierbarer SaaS- und IaaS-Lösungen. Zudem unterstützen wir unsere Anbieter, Reseller und Managed Service Provider durch unser vielseitiges Portfolio rund um das Konzept More as a Service. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ingrammicrocloud.com

Victoria Casillas
victoria.casillas@ingrammicro.com